1.0 Markenzeichen


Das Markenzeichen gibt es in drei verschiedenen Varianten: Hoch- und Quervariante und der Responsive- Variante. Zudem kann das Markenzeichen ohne Subline verwendet werden, wenn es die Lesbarkeit nicht zulässt.
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Block - Version

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Long - Version

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Responsive - Version

1.1 SCHUTZZONE DES MARKENZEICHENS


Die Schutzzone gibt dem Markenzeichen genügend Freiraum, um eine gute visuelle Wirkung und Sichtbarkeit sicherzustellen. Die Abstände zur Vermaßung der Schutzzone ergeben sich aus dem „M“ des Logos. Das Logo hat eine Minimalgröße, die nicht unterschritten werden darf. Die Schutzzone ist in der Logodatei mit angelegt.
Logo Block White mit Schutzzone visualisiert
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Kleinste Darstellungsweise: 50%
Logo_Smoke_Factory_Block_White_No_Subline-01
Kleinste Darstellungsweise ohne Subline 20%
Logo Block White mit Schutzzone visualisiert
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Kleinste Darstellungsweise: 50%
Logo_Smoke_Factory_Block_White_No_Subline-01
Kleinste Darstellungsweise ohne Subline 20%

1.2 FARBIGKEIT DES MARKENZEICHENS


Das Markenzeichen gibt es in drei verschiedenen Varianten.

Die Erste ist die Negativ-Version (V1) des Logos, die komplett in Weiß dargestellt ist.

Die Zweite ist die Schwarze-Positiv-Variante (V2) des Logos.

Die Dritte ist ein Türkis-Ton und wird auf weißen Hintergründen als Türkise-Positiv-Version (V3) eingesetzt.

Die Logo-Varianten dürfen nur auf diese Art und Weise angewendet werden. Eine Verwendung auf andersfarbigen Untergründen ist nicht gestattet. Der Logo-Einsatz auf Bildern ist gestattet, wenn die Lesbarkeit des Logos garantiert ist.

Die Responsive-Variante des Logos gibt es in zwei Versionen. eine farbige Version, die auf weißen und schwarzen Hintergrund funktioniert und eine Negativ-Version, die auf einem farbigen Hintergrund funktioniert.


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Negativ-Version (V1)
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Positiv-Version (V2)
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Negativ-Version (V1)
(auf Farbe)

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Positiv-Version (V3)
(Farb-Variante)

2.0 Markenfarben


Die Markenfarben bilden sich aus drei verschiedenen Blau-Tönen. Sie können flexibel eingesetzt werden, sollten jedoch präferiert in dem Gestaltungselement eingesetzt werden. Der Schwarz-Ton wird als Schriftfarbe oder als Hintergrundfarbe verwendet.

Petrol

RGB
0 / 151 / 173

HEX
#0097ad

CMYK
79 / 19 / 28 / 3
Türkis

RGB
0 / 210 / 214

HEX
#00d2d6

CMYK
66 / 0 / 24 / 0
Lightblue

RGB
150 / 211 / 223

HEX
#96d3df

CMYK
45 / 0 / 14 / 0
Black

RGB
27 / 35 / 39

HEX
#1b2327

CMYK
30 / 0 / 0 / 95

3.0 Typografie


Die verwendete Schrift ist die „Barlow“. Sie ist eine Google Font Schrift und zum kostenfreien Download erhältlich. Die Schriftart wird, wie folgend dargestellt, eingesetzt. Die Angaben orientieren sich an einer DIN A4 Seite und müssen auf größeren oder kleineren Formaten dementsprechend angepasst werden.

Type: Barlow

Headline


Barlow Bold
Schriftgröße:
15-25 pt, 1.3-2.1 em
Versalien

SUBHEADLINE


Barlow Regular
Schriftgröße:
10 pt, 0.8 em (Web eher 1 Em)
Versalien

Fließtext


Barlow Light
Schriftgröße:
10 Pt, 0.8 Em (Web eher 1 Em)
Zeilenabstand: 14 Pt, 1.2 Em

Zitat


"Barlow Bold Italic
Schriftgröße:
15 Pt, 1.3 Em
Versalien"

Links/Hervorhebungen


Barlow Light Italic
Schriftgröße:
10 Pt, 0.8 Em (Web eher 1 Em)
Zeilenabstand: 12 Pt, 1.0 Em
Farbe: Türkis

Bildunterschrift


Barlow Light
Schriftgröße:
8 Pt, 0.7 Em
Zeilenabstand: 12 Pt, 1.0 Em

Eyecatcher


Barlow Bold
Schriftgröße:
48 Pt, 4 Em
Versalien

4.0 Gestaltungselement


Das Gestaltungselement besteht aus mehreren kegelförmigen Formen. Diese können vielseitig auf Print- und Webmedien eingesetzt werden. Manche Flächen sind Transparent, um einen Dunst-Effekt zu erzielen. Somit findet sich die Nebelthematik im Gestaltungselement wieder. In den Anwendungsbeispielen wird die Verwendung deutlich.


Volles Gestaltungselement auf weißem und schwarzem Hintergrund.

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Beispielanwendung für das Gestaltungselement auf weißem und schwarzem Hintergrund.

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Beispielanwendung für das Gestaltungselement auf Social Media.

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5.0 Download Logo | Element

Download Logo | Element